Eismann Knut Riebesel unterstützt Pflegeeinrichtung

Eine tolle Idee hatte Franziska Riebesel, Tochter des HV´s Knut Riebesel aus Schneverdingen.

Franziska hat ein siebenmonatiges freiwilliges soziales Jahr (FSJ) in der Heide Hus Tagespflege in Schneverdingen absolviert und dort täglich ältere Menschen betreut, unterstützt und gepflegt.

Schnell war klar, dass Franziska genau die richtige Entscheidung mit diesem FSJ getroffen hatte und so reifte ihr Entschluss, etwas für ihre liebgewonnenen Seniorinnen und Senioren zu tun und eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. In Zusammenarbeit mit ihrem Vater und Eismann Niederlassungsleiter aus Soltau Alex Stewing, reifte der Plan, den Verkauf von Weihnachtsgebäck zu nutzen, um Spenden für die Heide Hus Tagespflege zu sammeln. Franziska nutzte ihren Urlaub im Februar und März und konnte gemeinsam mit ihrem Vater eine Spende von 750€ aus dem Verkauf von Weihnachtsgebäck erlösen, die am 29.03.2017 an die Geschäftsleitung der Heide Hus Tagespflege übergeben wurde.

„Diese sieben Monate als FSJ´lerin haben mir so viel gegeben und die vielfältige Hilfsbereitschaft der Eismann Kundinnen und Kunden war für mich etwas ganz Besonderes.“

Auf dem Bild der stolze Papa mit seiner Tochter Franziska und RVL Alex Stewing.