Laufmonat für Mutige Kinder

Unter dem Motto „Ohne Schweiß kein Eis“ liefen im letzten Monat wieder zahlreiche Mitarbeiter*innen und Handelsvertreter*innen mehrere tausend Kilometer. Dafür spendet eismann am Ende für jeden gelaufenen Kilometer zwei Euro an „Mutige Kinder e.V.“. Der Verein setzt sich momentan besonders für Familien mit Kindern in der vom Unwetter betroffenen Region ein. Insgesamt 12.300 Euro konnten so erlaufen werden. Den Scheck nahmen Gabi Pannicke vom Verein sowie deren Botschafter Faisal Kawusi sowie Ex-Fußballstar Ulf Kirsten entgegen.


Im letzten Jahr wurde erstmals ein Laufmonat ins Leben gerufen – als Corona-gerechte Alternative zur Teilnahme an einem Firmenlauf. So entstand die Idee der Laufaktion auf Distanz, bei der jeder Mitarbeiter über eine App Kilometer sammelt, die mit barer Münze aufgewogen werden. „Im letzten Jahr kam die Aktion bei unseren Mitarbeitern und Partnern schon sehr gut an. Wir sind froh und stolz, dass wir in diesem Jahr die gelaufenen Kilometer noch steigern konnten. Wenn für jeden Kilometer gespendet wird, ist die Motivation besonders hoch.“ so Geschäftsführer Elmar Westermeyer. Vor der Scheckübergabe stand noch ein Lauf über 10 Kilometer an, den Westermeyer gemeinsam mit Karl Heinz Pawlizki vom Partnerunternehmen Dorint absolvierte. Die Hotelgruppe führte den Aktionsmonat ebenfalls zum zweiten Mal durch.